Kann man Bi und Pan gleichzeitig sein?

3 Antworten

(Mit "Hingezogenheit" ist immer sexuelle Anziehung gemeint.)

Mir würde anhand deiner Beschreibung die Polysexualität, also die Hingezogenheit zu mehreren, allerdings nicht allen Geschlechtern einfallen.

Außerdem gibt es noch die Omnisexualität, das ist für viele das gleiche wie Pansexualität, aber möglicherweise siehst du einen Unterschied zwischen "Hingezogenheit unabhängig vom Geschlecht" (=pan) und "Hingezogenheit zu allen Geschlechtern" (=omni) [mir ist klar, dass du dich nicht zu allen Geschlechtern hingezogen fühlst, ich wollte die Omnisexualität hier nur nochmal erwähnt haben].

Bisexualität muss auch nicht für "Hingezogenheit zu Männern und Frauen" stehen, es kann auch die Hingezogenheit zu irgendwelchen zwei Geschlechtern sein, oder einfach nur die Hingezogenheit zu mehr als einem Geschlecht. Auch das würde also evtl zutreffen.

...und sicher gibt es noch viel mehr Bezeichnungen, aber das sind die, die mir bekannt sind. Es bleibt im Allgemeinen dir überlassen, ob und wie du dich bezeichnest, es sollte nur nicht allzu fern von der eigentlichen Definition sein.

Alina287
Fragesteller

Also von Polysexualität habe ich zwar mal gehört, aber nie darüber Nachgedacht. Danke das du mich darauf aufmerksam machst.

Es gibt alles mögliche,
die Bezeichnungen Homo, Bi, Gay, Lesbich, Hetero, Pan, Trans, ...
sind nur die jeweiligen Spitzen der entsprechenden "Eisberge".

Natürlich giebt es sehr viele Schnittmengen darunter, weil ja jeder Mensch verschiedene vorlieben hat.

Ich bin Bi - Tendenz Gay (also Bi-Gay) und so gibt es die verrücktesten zusammenstellungen.

Bleib locker und hab Spass

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alina287
Fragesteller

Vielen Dank, macht die Bezeichnung Pan- Tendenz Lesbisch Sinn? Weil Pansexuell ist es ja egal was ein Mensch ist.

Heutzutage kannst du alles sein. Alles ist möglich, alles ist beliebig.