Kann man Benzin oder ÖL selbst Herstellen ohne das man in die Erde Bohrt und nach ÖL sucht?

3 Antworten

Das ist vergleichsweise einfach: du baust Dir ein Meer und sorgst dafür, dass es dort drin pflanzliches und tierisches Leben hat. dann sorgst Du dafür, dass die alle absterben und dass das Meer sauerstoffarm ist und bleibt. Dann musst Du eigentlich nur rund 100 Mio Jahre warten, et voila: Du hast Deine Erdöl….

Ja. Es gibt auch pflanzliches Öl, und auch das kann man zu Benzin aufbereiten um Maschinen zu betrieben. Ansonsten aus bereits vorhanden Quellen recyclen/umwandeln.

Effektiv ist das aber alles nicht sonderlich für die Mengen die wir Menschen derzeit brauchen. Da sind fossile Brennstoffe aus der Erde in viel raueren Mengen erhältlich (noch zumindest).

Aus altem Plastikmüll lässt sich durch Pyrolyse Rohöl herstellen, einfach gesagt aber in der Praxis aufwändig