Kann man beim gleichen Bäcker jeden Tag 1 Brötchen kaufen?

13 Antworten

Wenn der Sonntags auch aufhat , ja.

Sonst nur 6 Tage in der Woche.

Natürlich. Aber definitiv nicht dasselbe Brötchen.

Tamtamy  09.04.2022, 10:06

😁

Ja natürlich du bist König Kunde und kannst kaufen was du möchtest. Wir holen auch oft immer dasselbe beim Bäcker.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur eines brauchst dann kauf auch nur eines. Natürlich würde der Bäcker lieber mehr verkaufen, aber besser eines als keines.

Die Verkäuferin könnte vielleicht glauben du stehst auf sie wenn du jeden Tag da bist.

Ja, es ist die Aufgabe der Bäckereifachverkäuferin oder des Bäckereifachverkäufers, dir genau das Backwerk zu verkaufen, das du haben möchtest. Wenn das "ein Brötchen" ist, dann ist das halt so. Täglich ein frisches Brötchen essen zu wollen ist auch kein allzu ungewöhnlicher Wunsch.