Kann man bei Web.de auch Alias-Adressen anlegen?

3 Antworten

ja, das geht. Du solltest dir nur die Daten davon merken, falls mal was mit dem Account ist (z.B. Zugangsdaten vergessen).

Ich meine es ist laut ihren AGBs nicht erlaubt, aber das wird nicht überprüft ;)

Du solltest dann nur wirklich Daten angeben die es nicht gibt (z.B. Hausnummer 152 wenn es nur bis Nr. 120 gibt; Teststraße oder sowas), nicht dass mal jemand deinetwegen Probleme bekommt.

Web.de ist es egal, was für Namen du verwendest.

Schnubelienchen
Beitragsersteller

Das weiß ich, ich möchte ja auch nur wissen ob auch Alias-Adressen angelegt werden können.

TestBunny  05.12.2016, 13:15
@Schnubelienchen

Logge Dich per Browser in dein Konto ein und wähle oben „Mail“ und dann „Einstellungen > Mailadressen > Weitere Adressen anlegen“.

Schnubelienchen
Beitragsersteller
@TestBunny

Ich kann oben nur "Posteingang" dann "Einstellungen" und dann "Absenderadressen" anklicken. Dort steht meine Haupt-Adresse und dort kann ich ...@email.de und ....@flirt.ms anlegen. Ich kenne das von meinem alten Arcor-Konto nur so, dass man ein ...@arcor.de Konto anlegen kann, eben hier als ...@web.de. Aber hier finde ich nichts...

TestBunny  05.12.2016, 13:35
@Schnubelienchen

Wenn dir das nicht passt, mach dir doch einfach eine neue und leite es auf dein Hauptpostfach um.

Edit... sehe gerade es ist mittlerweile doch möglich (siehe TestBunny)

TestBunny  05.12.2016, 13:17

Es ist dort möglich.