Kann man bei rebuy mit Ec-Karte bestellen?
Hallo, ich bin 16 und bekomme eine EC-Karte. Ich wollte bei rebuy bestellen (wenn ich die ec Karte habe) aber ich bin mir nicht sicher ob das geht?! Kann man damit bezahlen? Und wenn nicht, wie kann man dort bezahlen wenn man kein eigenes Bankkonto hat (ich kenne mich nicht so wirklich aus aber ich meine damit wenn man kein Konto hat wie ein erwachsener Mensch :D)
Meine Eltern wollen nicht im Internet bestellen falls da was schief läuft, deswegen muss ich mit meiner ec Karte bestellen. Kann mir bitte jemand die Fragen beantworten?!
6 Antworten
Ec - Karte geht soweit ich weiß nicht, nur Kredit - Karte oder PayPal! Aber du kannst auch auf Rechnung zahlen!
Ich selber mach es mit "Vorkasse" bei ReBuy und es klappt jedes Mal!
Wo bleibt die Bestellung von der ec karte schicken
Rebuy stellt 6 Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung; für Dich als minderjähriger ist PayPal sowieso nicht erlaubt.
Vorkasse, PayPal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Kauf auf Rechnung, Lastschrift
Mit einer EC-Karte kannst nirgends bestellen, nur an der Kasse im Geschäft bezahlen; aber wenn Du kein Konto hast, geht das ja auch nicht.
Bist Du sicher, dass Du eine EC-Karte bekommst?
Wenn man eine EC-Karte hat, hat man doch auch ein dazugehöriges Bankkonto. Demzufolge kannst du ganz normal über Vorkasse, Lastschrift oder Rechnung zahlen.
Mit 16 sollte man schon die Grundlagen des Geldverkehrs kennen, erst recht wenn man selbst mit einem Konto ins Geschäftsleben einsteigen will.
Ich habe geschrieben ein DAZUGEHÖRIGES Bankkonto. Für Internetkäufe benötigt man keinen Zugang zum Online-Banking, man kann Überweisungen auch konventionell am Schalter tätigen, es sei denn, der Zahlungsverkehr wurde entsprechend eingeschänkt.
@ mollay
Du machst jetzt folgendes.
Du gehst auf die Seite von Rebuy und dort liest du dir die AGB und die Zahlungsbedingungen durch. Dort steht alles drin.
Das solltest du immer zuerst machen, bevor du dir was aus dem Netz (auch später mal) bestellst. Dann gibt es kein böses Erwachen.
So lernst du, sicher durchs Netz zu surfen.
Um eine EC Karte zu haben, muss man NICHT ZWINGEND ein eigenes Konto haben! Meine Tochter hat ebenfalls eine EC Karte von meinem Bankkonto, hat aber keine Zugangsdaten des online-bankings, was sie für Internet-Käufe benötigen würde.