Kann man bei Pokemon zwischen den Generationen tauschen?

4 Antworten

Hallo VonSamumg,

das kannst du auch ohne die Pokémon Bank.

Du kannst direkt über PSS Pokémon tauschen. Die einzige Begrenzung ist, dass die Pokémon nichts besitzen dürfen, was es in der Vorgängerversion nicht gibt. Also musst du nur von Or/As zu X/Y aufpassen.

Rayquaza darf die Attacke Zenitstürmer nicht besitzen und kein Item aus der neuen Generation tragen.

Das Glurak solltest du ohne Probleme tauschen können.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

Generell kannst du immer von den alten Spielen auf neuere übertragen, aber nicht andersherum.
Also vom XY auf ORAS, SM und USUM,
von ORAS auf SM und USUM,
von SM auf USUM

herr gott, nein, man kann nicht zwischen verschiedenen generationen tauschen (schlag mal nach, was tauschen heißt!)

man kann nur pokemon auf die nächste generation übertragen.

Nebenbei gesagt handelt es sich bei XY/ORAS immer noch um dieselbe Generation, was heißt, dass hier natürlich ein normaler Tausch möglich ist. Erst ab SM/USUM ist die nächste Generation und da funktioniert ein Tausch mit den vorgängern nicht

So weit ich weiß geht das über Pokémon Bank.