Kann man bei NotePad++ auch Minecraft Plugins programmieren?

3 Antworten

Moin,

kann zwar nicht programmieren, aber mit notepad++ sollte es nicht möglich sein, jedenfalls nicht perfekt, da du keine plugin.yml erstellen kannst oder mußt alles einzeln zusamenpfriemeln und dann doch in intelij weiter berbeiten. Mit notepad++ kann man nicht kompilieren.

Vielleicht irre ich mich auch. Probiers doch aus.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

thehelpingmon  12.02.2021, 18:47

Den Code kann man wohl im Notepad schreiben, compilen muss man es dann am ende mit der command line..

Möglich, aber totaler Mist: Warum sollte man das machen wenn IDE's wie Eclipse kostenlos sind. IntelliJ ist soweit ich weiß in einer Version ebenfalls kostenlos.

Naja es gibt das Plugin "Skript" und viele Addons und damit kann man einiges "programmieren" ich persönlich mag das überhaupt nicht.. die Performance ist dann auch einfach nicht mehr die beste dadurch, deshalb empfehle ich lieber richtige Java Plugins zu programmieren... 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also du kannst Minecraft Plugins in jedem Schreibfähigen Editor schreiben. es empfielt sich aber nicht daher das du bei keine code-completion hast was dir viel erleichtert und auch nicht deine "Fehler" anzeigt. Also es funktioniert aber wird sehr kompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby