Kann man bei Instagram jemanden schreiben, dem man nicht mehr folgt?

3 Antworten

Die Nachricht kommt auf jeden Fall an. Da ihr schon mal geschrieben habt, wird sie wahrscheinlich keine Anfrage zum Bestätigen des Erhalts der Nachricht bekommen (das passiert nur wenn du das erste mal anschreibst). Im besten Fall geht eure Konversation da weiter, wo der alte Chat aufhört

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die Nachricht wird ankommen, aber im Spam-Filter laden, je nach Einstellung der anderen Person.

Wenn ihr bereits einen Chat habt, wird deine Nachricht dort ungefiltert auftauchen.

AUSSER die Person hat ein privates Profil, dann landest du trotz vorhandenem Chat wieder im Spamfilter, die gerne mal übersehen wird.

die Person bekommt die Nachricht schon. sie wird aber im Bereich "Anfragen" bei den Nachrichten erscheinen. und ich bekomm dafür fast nie Benachrichtigungen.

vielleicht is das Einstellungssache. wenn die Person aber oft im Nachrichtenbereich ist, wird sie die Anfrage sicher sehen.