Kann man bei gute Frage seinen Namen ändern?

6 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du begründen, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Selber kann man seinen Namen nicht ändern.

Wenn man aber triftige Gründe für eine Namensänderung hat, kann man diese über Kontakt oder E-Mail an team@gutefrage.net beantragen. Zu möglichen Gründen zählt, dass der Nutzername in die Persönlichkeitsrechte eingreift oder der Name Rückschlüsse auf die Person des Nutzers zulässt. (vgl. Text beim Kontaktformular)

Selber kann man es nicht.

Man kann sich aber das Community Management von gutefrage bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es dafür den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Hi. Grundsätzlich ist das ändern des Namens nicht möglich. Nur wenn darin persönliche Daten vorhanden sind, kann der Support diesen ändern:

team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nur auf Anfrage beim Support eventuell - aber man kann bei gf die Suchfunktion verwenden: diese Frage findest Du dort x-mal.