Kann man bei FileZilla den Upload auch Pausieren?

2 Antworten

Moin,

generell ist das möglich, aber nicht zu empfehlen, da beim Wiedereinsetzen es zu Fehlübertragungen kommen kann. Solche Aktionen sind mit größter Vorsicht zu genießen.

Grüße von katzebiggi

Woher ich das weiß:Hobby

chasperli1965
Beitragsersteller

Danke, und wie mache ich es? einfach das Programm schliessen?

katzebiggi  30.07.2022, 12:01
@chasperli1965

Ja, man schließt das Programm, aber solche Größenordnungen wirst du nicht fehlerfrei irgendwohin hochladen können, nicht über FileZilla. Da wird alles vorher entpackt und einzeln hochgeladen und auf dem Server wieder gepackt, vorausgesetzt der Host unterstützt das auch, sonst hast du lauter Trümmer dort liegen.

chasperli1965
Beitragsersteller
@katzebiggi

Hallo, welche alternativen zu FileZilla gäbe es dann? Nur wenn Du magst.

Daten bis ca. 5, 6 GB konnte ich hochladen. Da die Internetverbindung aber auch immer unterbrochen wird ist es nicht so Einfach. Die Bandbreite ist ja auch nicht die Beste. Die Grossen Daten muss ich dann wohl einem Freund geben zum Hochladen. Mein Provider ( Green in der CH) hat auch noch ein WEB-FTP, versuche ich dann auch mal.

katzebiggi  06.08.2022, 14:54
@chasperli1965

Ja, es gibt noch einige FTP Clienten, einfach mal Google bemühen. WEB-FTP ist nicht zu empfehlen, da hier jede Datei einzeln hochgeladen wird. Das dauert bei großen Dateien Monate. viel Spaß....lach.

Grundsätzlich: Ja.
Kommt halt darauf an, ob der FTP-Server das mit macht.

chasperli1965
Beitragsersteller

Danke, und wie mache ich es? Es sind Zip Dateien, 6, 25 und 86 GB