Kann man bei einer ruhenden Kontopfändung auf das volle Geld verfügen?

1 Antwort

Die Bank akzeptiert das auch.

Dann solltest Du vollständig verfügen können.

Vor Ort erhielt ich allerdings die Antwort das nur ein gewisser Betrag verfügbar ist quasi eine Freibetrag wie bei einem P Konto.

Das ergäbe nur dann Sinn, wenn der gepfändete Betrag geringer als das Kontoguthaben wäre.

Erzähle denen vor Ort, was man Dir am Telefon sagte und wer es sagte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.