Kann man bei einer Mondfinsternis erblinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Sonnenfinsternis kannst du erblinden, weil man nicht in die Sonne gucken darf.

Bei einer Mondfinsternis kannst du nicht erblinden, weil man immer zum Mond gucken darf.

Hubertt  22.12.2010, 23:15

Danke für den Mond... eh Stern ;-)

Ich frag mich gerade, ob die Frage ernst gemeint ist. Warum sollte man daran erblinden? Du kannst doch auch den Vollmond sehen, ohne dein Sehvermögen zu Beeinträchtigen. Der Mond bei einer Finsternis ist nochmals etwas dunkler, da er, so hoffe ich, du weißt dies, den Kernschatten der Erde durchläuft.