Kann man bei einem Vorstellungsgespräch als Hobby Mode sagen?

5 Antworten

Das ist kein Hobby, das spezielle Talente oder Erfahrungen hervorbringt.

Ich gehe auch gerne shoppen und kombiniere das dann auch.

In der Modebranche sind das Basics. Wäre schlimm wenn Dir das kein Spaß machen würde.

Kann man durchaus erwähnen. Falls Du dich dort für eine kaufmännische Ausbildung bewirbst, sollte aber auch das kaufmännische Interesse ausreichend erwähnt werden.

Ich habe bei meinem Vorstellungsgespräch auch gesagt was ich für Hobbys etc habe.

Sicher kannst du das sagen, aber nur wenn es auch nicht gelogen ist.

würde für mich als Personaler gekünstelt klingen.

Du sollst es mit deinem Outfit beweisen. Dann kannst du sagen, wie sie sehen interesse ich mich sehr für Mode. Vielleicht hast du was bei C&A gekauft?