Kann man bei einem Dell Komplett PC das Netzteil tauschen?

2 Antworten

Theoretsch sollte das kein Problem sein. Im schlimmsten Fall musst du dir nen Adapter von 24pin ATX auf 14Pin oder 12 Pin kaufen, für die Stromversorgung des Mainboards.

In einigen OEM-PCs, auch von Dell, werden Mainboards verbaut, die eben vom ATX-Standard (24-pin) abweichen und nur 14 Pin oder 12 Pin haben. Um das genau sagen zu können, müsstest du aber die genaue Modellnummer nennen können.

Die anderen Anschlüsse sind gar kein Problem.

Denk auch dran, dass die Karte von der Länge her ins Gehäuse passen muss und dass eine starke Grafikkarte auch nen guten Airflow im Gehäuse braucht, damit sich keine Hitze staut.

lenz1980
Beitragsersteller

Danke, gut geantwortet :)

Bounty1979  20.11.2016, 22:59
@lenz1980

Bitteschön.

Am besten zählst du einfach nach, wieviele Pins der Mainboard-Anschluss hat. Höchstwahrscheinlich ist es ein ganz normaler 24-Pin Stecker.

im Schlimmsten Fall Stromadapter fürs Motherboard & Netzteil-Blech oder anderes Gehäuse

Du musst gucken wie es hinten am PC & im PC (PC öffnen -> Motherboard) ausseht, ggf. Fotos