Kann man bei der PS4 durch die Share-Taste eine höhere Aufnahmequalität als 1280p x 720p erziehlen?

1 Antwort

1280x720 ist die höchste Auflösung mit der man direkt mit einer Ps4 aufnehmen kann. Die Bitrate und den Codec weis ich gerade nicht auswendig aber Qualitativ gut sind die beiden ebenfalls nicht.

Man braucht eine Capture Card um in einer besseren Qualität auf zu nehmen. Da würde man Preislich so in die Richtung 100 -300€ gucken.

Capture Cards mit einer noch akzeptabelen Qualität kosten etwa 50-100€. Haben dafür aber auch weniger Features.

bloedie16  12.01.2019, 12:49

Was auch noch Alternativen wären, die PS4 Slim und PS4 Pro können in FullHD aufnehmen (1920x1080)

Annaka1230
Beitragsersteller
@bloedie16

Eine PS 4 Slim habe ich. Da ist die Qualität so ja so schlecht. Bei der PS 4 Pro bin ich mir bis jetzt immer unschlüssig gewesen. Ich bin mir nicht sicher, nochmal 300€ für minimale Besserung der PS 4 Pro zu bezahlen.

bloedie16  12.01.2019, 13:00
@Annaka1230

Hm, laut anderen Nutzern habe ich gelesen die Ps4 Slim wäre auch für 1080p Aufnahmen geeignet. Hast du schon mal in den Aufnahmeinstellungen nach geguckt ob du was höheres einstellen kannst?