Kann man bei der DKB von Kreditkarte auf Girokonto Geld übertragen?

2 Antworten

Nur Guthaben auf dem Kreditkartenkonto lässt sich auf das Girokonto zurückbuchen.

Verfügungen aus dem Kreditrahmen sind so nicht möglich. (Bei einigen anderen Banken geht das, dort werden dafür aber auch direkt entsprechende Zinsen berechnet.)

Trusty22
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!

Nicht direkt soweit ich weiß. Man kann nur Guthaben auf der Kreditkarte auf das Bankkonto packen, zumindest meines Wissens nach.

Wenn ich kein Geld auf der Kreditkarte habe, dann nutze ich den Kreditrahmen, um Geld am Automaten abzuheben. Dieses zahlt meine Frau bei ihrer Bank am Automaten ein und überweist es mir dann. Ob das einfacher geht, weiß ich nicht. Es funktioniert so für mich, daher hab ich mich nicht näher damit beschäftigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trusty22
Beitragsersteller

Danke für die Antwort!