kann man badteppiche/vorleger färben?

2 Antworten

schau mal was auf dem teppichzettel daufsteht... auf den färbepackungen steht auch immer für welche stoffe es geeignet ist... meiner erfahrung nach kann ich sagen... je weniger baumwolle umso schlechter das ergebnis

das kommt drauf an aus welchem materieal er besteht...baumwolle und alle natürlichen stoffe - kein problem!

mischgewebe (halb natur, halb synthetik) ergibt ein blasseres ergebnis, weil die künstlichen anteile keine farbe annehmen.

nur synthetik kann man nicht färben.

wenn du dir wegen der plastikunterseite des teppichs (hat er vermutlich?) sorgen machst...das ist kein problem :)

ach ja, natürlich solltest du einen ton nehmen der in kombi mit dem gelben stoff nicht scheußlich aussieht ;)

tigerlilli99
Beitragsersteller

also die unterseite ist gummi würde sie gerne schwarz färben!das problem ist das nix auf den teppichen drauf steht aus was für material sie sind

ailuj  01.09.2011, 14:16
@tigerlilli99

aha, schwarz ist natürlich ideal, sofern der stoff die farbe nimmt....

also, um herauszufinden aus was die matte besteht, kannst du einfach ein paar fadenproben nehmen, verbrennen und schauen wie sich das material verhält...baumwolle wird einfach schwarz und aschig, kunststoff rollt sich ein und scheint zu schmelzen ;)