Kann man Auslandsjahr in China machen ohne chinesisch sprechen zu können?

Oder reicht auch englisch halt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist absolut kein Problem. In mehreren Studienfächern, die nichts mit der Sprache zu tun haben, werden ebenfalls Auslandssemester in China angeboten.

Dann kann man dort normal (auf Englisch!) weiter studieren und auch zusätzlich die Anfängerkurse für Chinesisch besuchen.

Ich kannte einige Studenten dort, die noch nichts mit Chinesisch am Hut hatten vorher.

Von daher absolut kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.