Kann man ausländische Nintendo Switch Spiele auf einer Konsole spielen, die aus Deutschland kommt?

5 Antworten

Die Nintendo Switch hat keinen Region Lock, du kannst also alle Spiele von überall auf der Welt auf deiner switch spielen.

Wenn für die Spiele eine deutsche Version verfügbar ist dann werden diese auch automatisch auf deutsch gestellt, ansonsten bekommst du eine der verfügbaren Sprachen (in der Regel englisch)

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Ja kannst du, nur wird es wahrscheinlich nicht auf deutsch spielbar sein.

Ja das geht. Ich selbst habe mir die Ace Attorney Trilogy, welche nur in Japan eine physische Version besitzt, importiert und es funktioniert einwandfrei. Die Sprache war beim Start sogar direkt auf deutsch gestellt.

Alle Spiele sind auf Deutsch spielbar.

Wenn das Spiel diese Sprache unterstützt stellt es sich automatisch auf die Spracheinstellungen deiner Switch. Wenn es die nicht gibt wird es immer automatisch englisch.

Beispiel: Deine Konsolensprache ist deutsch du kaufst jetzt ein Spiel in Spanien, welches die deutsche Sprache besitzt, das Spiel wird automatisch auf deutsch Installiert und gestartet.

Nein das geht nicht. Die Switch kann nämlich nur Deutsch und das Spiel nur Japanisch, also weiß die Switch gar nicht was das für ein Spiel ist was sie gerade startet