Kann man auf Instagram einstellen, dass alle Personen bis auf eine die Story sehen können?

3 Antworten

Hey, Ja, das ist auf Instagram möglich. Du kannst die Privatsphäre-Einstellungen deiner Story so anpassen, dass nur bestimmte Personen sie sehen können, während alle anderen Nutzer ausgeschlossen werden.

Hier sind die Schritte, um das zu tun:

  1. Öffne Instagram und erstelle deine Story, indem du auf das Kamerasymbol in der oberen linken Ecke des Bildschirms tippst.
  2. Wenn du mit dem Bearbeiten deiner Story fertig bist, tippe auf das Symbol "Senden an" in der unteren rechten Ecke des Bildschirms.
  3. Hier kannst du entweder "Beste Freunde", "Benutzerdefiniert" oder "Deine Story" auswählen.
  4. Tippe auf "Benutzerdefiniert" und suche nach der Person, die die Story nicht sehen soll.
  5. Wähle die Person aus und tippe auf "Fertig".

beachte, dass wenn deine Story auch in deiner Profilübersicht geteilt wird, dann kann die Person, die du ausschließen möchtest, sie dennoch sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja da gibt es eine extra Funktion beim hochladen der Story. Das ist möglich wenn man unten rechts den Button anklickt und dort dann die Personen bei engen Freunden auswählt.

L.g. Jan

Alle anderen als beste Freunde einstellen und dann die Story nur den Freunden anzeigen.