Kann man auf einem normalen Bett Boxspring Matratzen gebrauchen?

1 Antwort

Bedingt. Das Boxspringbett zeichnet sich durch 2 aufeinander liegende (meist) Federkernmatratzen aus. Der vorhandene oder verwendete Rahmen oder die Box sollte die obere Matratze noch gut fassen können, damit diese nicht so leicht verrutschen kann. Neben dem Liegekomfort auf den beiden Matratzen ist die Höhe des Bettes eine großes Plus. Die Voraussetzung für 2 aufeinander   liegende Matratzen ist bei einem normalen Bettgestell, ohne Veränderung durch den "Heimwerke"r nicht gegeben. Einen Rahmen entsprechend bauen ist da der bessere Weg.