Kann man auf einem Kindle Manga lesen?

4 Antworten

Hallo =)

Also soviel ich weiß ist das Angebot an Mangas relativ gering, ich stelle mir es auch eher nervig vor. Bei so einer ganzen Manga-Seite ist es doch unmöglich die Schrift beim normalen Zoom zu entziffern, d.h. man muss entweder an jedes Bild einzeln heranzoomen oder die Schriftgröße größer einstellen, dann muss man aber auch hin und her springen... also meiner Meinung nach ist da ein E-Book-Reader nicht das richtige dafür. Der Kindle ist eigentlich nur dafür geeignet "normale" E-Books zu lesen. Ich hoffe das hilft

(Bitte, Leute: Es gibt jetzt ein Kindle Tablet und einen Kindle Ebook-Reader. Sagt bitte dazu, um welchen es geht. Hatte da Problem schon mal)

Kindle Ebook-Reader: Ich habs mal ausprobiert. Es gibt zwar so gut wie keine Mangas als Ebooks, aber du kannst dir Manga-Scans runterladen. Es ist möglich, die Schrift zu lesen, aber da man die Größe nicht einstellen kann, ist es sehr mühsam. Ich würde es nicht empfehlen, wenn, dann nur auf einem Tablet mit größerer Auflösung.

Oder ebook, keine Ahnung was der Unterschied ist.