Kann man auf einem Foto erkennen ob da Gefühle sind?

Vielleicht noch als Nachtrag, es sind häufiger bewegte Bilder

Kein Snapchat

PsychoRolf  01.08.2021, 12:10

Ich bin zu altmodisch (ältere Generation) – was bedeutet denn Snapchat? Und meinst du damit uns oder ihn?

Stine731
Beitragsersteller

Kenne mich damit auch nicht aus, es wurde nur in einer Antwort erwähnt.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann Gefühle im Gesicht auf einem Foto/im Film erkennen, ja. Aber du kannst doch nicht wissen, wem diese Gefühle in diesem Moment gelten, oder? Nur wenn die Person ein Selfie gemacht hat in der Absicht, es dir zu schicken, weißt du, dass der Gesichtsausdruck dir gilt. Bei allen anderen Fotos/Filmen gelten die Gefühle der Situation oder dem/der Fotografierenden.

Wenn du wissen möchtest, ob die Person für dich Gefühle hat, musst du ihr schon Auge um Auge begegnen oder zumindest Skypen. Im persönlichen Gespräch kann man viel deutlicher erfahren, wie die Person zu dir steht.

Ich weiß nicht, ob du dir Zuneigung von der Person wünscht oder ob du Angst davor hast. Wenn du auf mehr hoffst, solltest du dich nicht rar machen und deine Reize ausspielen …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bilder sind eine Momentaufnahme. Körpersprache auf Bildern zu analysieren ist in der Regel nicht zuverlässig, da diese nur einen Bruchteil der gesamten Situation Darstellen.

Jedoch, können vergrößerte Pupillen Anzeichen für eine emotionale Erregung sein.

Aber auch aufgrund der Lichtverhältnisse können diese sich vergrößern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Ich muss nur dran denken, wieder zur Arbeit zu müssen während ich geknipst werde und schon wirke ich wie ein Gefühlsminusmensch.

Wenn die Person mit diesen jemand ist in den Fotos ist es leichter. Da könnte man auf die Körpersprache achten. Also ob sie eng bei einander sind oder es eher private Fotos sind. Wenn er Fotos von sich selbst zu dir schickt z.B per Snapchat könntest du darauf achten wie privat er auf denn Fotos ist wie er sich benimmt. Und wie diese Fotos ankommen. Ob es romantisch verspielt ist oder er solche Fotos nur an dich schickt und keine anderen. Wenn er sich bei dir wohlfühlt natürlich heißt es nicht gleich das er Gefühle für dich hat aber es könnte darauf hinweisen.

Es ist unter Umständen möglich aber auf keinen Fall als Laie! Wenn du ausserdem die Person bist die auf Gefühle der Person auf dem Bild hofft, dann geht es schon gar nicht weil du "nur siehst was du sehen willst!"

Du müsstest ausgebildeter Profiler mit jahrelanger Berufserfahrung sein um das vielleicht drauf zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung