Kann man auf ein Mainboard, dass Platz für 4 RAM-Einheiten hat sich nur 2 RAM-Einheiten auflegen, ohne dass es Probleme gibt? Und kann man auch nachrüsten?

3 Antworten

Ja deine RAM Slots sind eh nummeriert und sollen genauso benutzt werden wie du vorhast. Meist ists so das Slot 1 und 3 (A) zusammen gehören und Slot 2 und 4 (B) sind das andere Paar

Hey,

ja sollte einwandfrei funktionieren, es gibt sogar extra A Slots und B Slots (So hießen die glaube ich ) da sollte man die 2 Riegeln dann einbauen.

In der Anleitung steht wo A Slots & B Slots sind

MFG

Das funktioniert so und ist sogar die gängigste Variante.

LG