Kann man auf Deviantart einen eigenen OC erstellen?

2 Antworten

Wie meinst du das? Die OC's haben nichts mit Deviantart zu tun, die Zeichner denken sie sich frei im Kopf aus, meist ohne Hilfmittel oder irgendwelche Seiten und laden sie einfach nur dort hoch um sie anderen zu zeigen :3

Das ist auch eig. der Sinn eines OC's, dass man sich ihr Aussehen und ihre Persönlichkeit ganz frei ausdenkt und sie selbstständig designed :3

Ayumi617
Beitragsersteller

ja ich weiß, aber manche OCs sehen so aus, als ob sie original aus einem Anime wären. Dafür muss es doch eine spezielle Seite geben.

ShimizuChan  27.08.2015, 16:16
@Ayumi617

Also der Zeichenstil von Animes ist wirklich mit der einfachste den es gibt, den kann man auch ganz einfach nach zeichnen so dass es wie aus einem richtigen Anime aussieht, das bekommt wirklich jeder hin. Und ansonsten gibt es bestimmt auch Seiten wo man sowas erstellen kann (was dann aber kein richtiger OC ist sondern nur n billiger,  unkreativer, zusammengewürfelter Charakter aus Vorlagen), aber die haben dann nichts mit DA zutun :3

ShimizuChan  27.08.2015, 16:24
@Blackcurrant8

Also ich bekomme es mit leichtigkeit hin.

Die Coloration ist sowas von Banal und einfach, kaum Details, keine besonderen Effekte oder farb- oder Lichtspiele, schwarze Outlines, kaum Muster, wenig Falten, das ist alles so einfach gehalte, ich denke das kann jeder der sich kurz mit dem Digitalen Zeichnen angefreundet hat

ShimizuChan  27.08.2015, 16:30
@ShimizuChan

Einzig die Anatomie könnte ein Problem darstellen, aber das ist eine allgemeine Sache und nichts was explizit den Anime-Stil betrifft

Zeichner stellen ihre Bilder dort rein.. Die werden nicht damit gemachr

Ayumi617
Beitragsersteller

Achso :D