kann man auf der fußsohle einen sonnenbrand haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar. Es ist ja ganz normal Haut. Hierbei handelt es sich um eine UV-Licht-Schädigung der Hornhaut. Das kann ganz schön böse wehtun.

sonnenbrand nicht, aber die haut wird gereizt wenn man auf heißem asphalt oder heißem sand steht. (natürlich barfuß)

Soweit ich weiß schon , aber wegen der Hornhaut dauert es länger, da die UVA-Strahlen tiefer eindringen müssen.

Natürlich, wenn du deine Füße so liegst, dass Sonne drauf kommt, wieso nicht ;-)