kann man auf den Kanaren Leitungswasser zum Zähneputzen benutzen

12 Antworten

du kannst die Zähne mit Leitungswasser benutzen auch auf den anderen Inseln haben wir immer Leitungswasser benutzt

wir sind oft Monate auf GC dort und haben nie Probleme damit

Schönes Fest

Zum Zäne putzen kannst Du das bedenkenlos verwenden. Aber trink das Wasser nicht oder wasche Salate damit. Auch wenn die Residenten das machen musst Du wissen dass unsere Mägen nicht daran gewöhnt sind und Du Dir eine ordentliche Magenverstimmung zuziehen kannst. Vorsicht auch bei Eiswürfeln in Restaurants und Bars. Oft werden die auch mit Leitungswasser gemacht.

bei mir hat schon das zähneputzen mit dem wasser gereicht, um durchfall zu bekommen... (lanzarote)

war jahrelang reiseleiter auf den kanaren. zum zähneputzen kannst du es auf jeden fall benutzen!Zum Trinken aber lieber wasser aus flaschen, was auf den kanaren im vergleich zu sonstigen lebensmitteln auch günstig ist (gibt auch große 5liter flaschen) du wirst auch net ssterben wenn du es trinkst aber man sollte es schon vermeiden!

viel spaß im urlaub;)

Hallo, ich kenne Lanzerote nicht weiß aber, dass auf den Kanaren häufig Sickergruben für Abwasser und Fäkalien verwendet werden. (Z.B. Fuerte Ventura.)Insbesondere nach Regenfällen kann deren Inhalt mit den Zysternen (gemauerte Frischwasserbehälter)in Verbindung kommen und es können so Krankheitserreger übertragen werden.

Deshalb tendiere ich - ich wohne in den Tropen - dazu auch zum Zähneputzen "Flaschenwasser" zu verwenden. Das auch dann, wenn das Hotel goldene Wasserhähne haben sollte.