Kann man auf dem Plattenspieler Lieder überspringen, die man nicht hören möchte?

4 Antworten

Na klar ! Dafür gibt es an guten Plattenspielern einen Tonarmlift.

Tonarm "liften", weiterschieben bis er über der gewünschten Rille ist und dann wieder absenken. Wenn dein Plattenspieler keinen Tonarmlift hat, ist entweder sehr alt oder ein sehr billiges Gerät.

:-)

Vielleicht funktioniert das mit diesem Spageage-Plattenspieler ? --> http://farm5.static.flickr.com/4045/4247779030_80779ea0f2.jpg

Der besitzt dermaßen viele Einstellmöglichkeiten und Tasten, dass es nur so eine Freude ist^^. In der Columbo-Folge "Todessymphony" kann man ihn ebenfalls bewundern. Der Mörder programmiert den Plattenspieler so, wie es für seine Tat perfekt ist...

Du musst den Tonabnehmer abheben und an einer neuen (späteren) Stelle wieder neu aufsetzen.

Junge285  23.03.2024, 12:04

Und wann weiß ich, wo das neue Lied anfängt?