Kann man auch ohne Hochschulabschluss Pilot werden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, weil was soll man denn bitteschön studieren?

Man bewirbt sich am besten nach dem Abitur direkt.

Das sei noch zu erwähnen:

Es sei außerdem zu befürchten, dass die Lufthansa sich künftig nicht mehr an den Ausbildungskosten beteiligen wolle. Bisher übernimmt die Airline demnach circa 50.000 der 130.000 Euro einer Pilotenausbildung. „Die Lufthansa strebt ein Selbstzahlermodell an“, sagte Walker. Das Unternehmen äußerte sich dazu nicht.
Quelle

Man kann sogar ganz ohne Schulabschluss Pilot werden. Der Gesetzgeber schreibt keinen Abschluss vor. Lediglich einzelne Airlines verlangen einen bestimmten Abschluss. Den wiederum kann man recht simpel ergoogeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich meine mittlere Reife ist die Voraussetzung. + knappe 20.000€ die du finanzieren musst. Ist einer der wenigen Berufe wo die Ausbildung kostet und kein Geld bringt.