Kann man auch ohne einer Überweisung zum Chirurgen gehen?

3 Antworten

Normalerweise sollten Sie vom Hautarzt dann auch überwiesen werden.

Theoretisch können Sie zwar ebenfalls so zum Chirugen gehen, wird aber keine "Dringlichkeit" des Arztes attestiert, dass der Eingriff auch nötig ist, wird sich vermutlich die Krankenkasse mit der Zahlung "querstellen".

Ist möglich, dann kannst du aber davon ausgehen, dass die Krankenkasse vermutlich nichts daran zahlt.

Ja, natürlich. Als niedergelassener Chirurg sieht es sich das an und vereinbart einen Termin mit Dir, an dem der Grützbeutel dann entfernt wird.