Kann man Arbeit bekommen ohne Bewerbung und wenn man hinfährt und sagt man möchte da anfangen?

6 Antworten

Bei vielen Personaldienstleistern ist es durchaus möglich. Meistens handelt es sich dann um Tätigkeiten im Helferbereich

Wenn du einen Tagelöhnerjob willst, nur zu. Wer keine Bewerbung zustande bringt, der hat wohl so geringe Qualifikation dass es tatsächlich nur für Schiffsschaukelbremsen reicht.

Wäre möglich, wenn man viel Glück hat und sie suchen jemanden und finden zur Zeit keinen trotz intensiver Suche. Aber eher eine unsichere Sache, die auch recht frusterierend sein kann, weil man wahrscheinlich oft keinen Erfolg mit dieser Methode haben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade auf Minijob Basis ist eine Bewerbung oft mündlich.

Du willst etwas (Geld durch Arbeit), dann tue auch etwas zur Realisierung.

Mir ist es persönlich einige Male passiert, dass ich telefonisch eine Anfrage erhielt, ob ich denn bereit wäre, in der Firma im Büro anzufangen.

Weil es gerade gepasst hatte, fing ich in den betreffenden Firmen an.

Das ist aber wahrscheinlich eher ungewöhnlich, dass es so läuft.