Kann man Aquarell (Post)karten selber machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Papier sollte geeignet sein, ja. Wenn diese Postkartenrohlinge für Aquarell verkauft werden, würde ich davon ausgehen.

Ein wenig Schutz bietet ein Fixativ zum Aufsprühen. z.B. Gerstaecker Universal Fixativ oder ähnliche Produkte.

Als ich meinen aquarellkasten bekommen habe waren da schon so welche Postkarten dabei die man bemalen kann. Ich würde kein gewöhnliches Papier nehmen weil man darauf nicht gut mit aquarell malen kann

Woher ich das weiß:Hobby

Benutze danach eine Folie um es zu überkleben, sonst kommt nur ein Geschmier an.

hallo17178181s
Beitragsersteller

okay vielen Dank!

was für eine Folie meinst du genau? Kennst du gute?

Odissea  01.03.2022, 14:54
@hallo17178181s

Nimm am besten selbstklebende Folien, solche gibt’s im Baumarkt oder auch online zu kaufen ;)

hallo17178181s
Beitragsersteller
@Odissea

dankeschönnn

ich werde mal googlen, was im Internet von den beiden empfohlen wird

Das ist zumindest eine Anregung für mich, Postkarten zu bemalen. Danke.