Kann man Anhand des gekauften Produktes herausfinden wer es gekauft hat?

3 Antworten

Der Barcode bezeichnet das Produkt, aber nicht den Händler. Der Barcode ist auf dem Produkt aufgedruckt. Ob das Produkt nun bei Aldi, Edeka, Penny, Lidl oder sonstwo verkauft wird, der Barcode ist derselbe. Er wird auch beim Kaufen nicht verändert. Der Barcode kann also den Kaufzeitpunkt nicht beinhalten.

Generell enthält ein Produkt keine händlerspezifischen Daten, es sei denn, der Händler hat z. B. ein Preisschild aufgeklebt, anhand dessen er erkennbar wäre. Alternativ ist es ein exklusives Produkt, z. B. eine Handelsmarke, die nur bei einem bestimmten Händler verkauft wird. Aber dann handelt es sich in der Regel um eine Kette oder einen Konzern, sodass die Filiale auch nicht erkennbar ist.

Was hat das eigentlich mit Computer und Internet zu tun? Ich habe mal aufgeräumt.

Lediglich über den Kassenbon. Der Barcode ist eigentlich nur für die Läden um schnell an Infos zu kommen bzgl Preis und wie viel neu bestellt werden muss.

Dem Kunden hilft er eigentlich nicht.

Man kann herausfinden, wo und wann der Joghurt hergestellt wurde. Da beim über die Kasse ziehen auf dem Joghurt keine weiteren Daten hinterlassen werden, kann man das Datum des Einkaufs auch nicht feststellen.