Kann man Android-Spiele auch in 60fps spielen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei 2D spielen gibt es in den Entwickleroptionen (nicht root) eine Option 2D Optimizing erzwingen (oder so änhlich) die erhöht etwas die fps.

Nickbenz
Beitragsersteller

Wie komm ich zu den Entwickleroptionen? Ich hab schon mal diese Funktion auf mein Tablet gesehen, aber bei meinen neuen Smartphone muss ich ihn vielleicht suchen.

tor2d2as  23.10.2015, 11:49

Bei android 4.4.2 musst du ein paar mal bei dem Menüpunkt: "über das Gerät" klicken bis die Nachricht kommt sie sind jetzt entwickler. Dann sind die Entwickler optionen aktiviert. Die Option die du da aktivieren musst heist:" GPU-Rendering erzwingen" sollte ein paar fps mehr geben.

Nickbenz
Beitragsersteller

Ich hab eigentlich Android 5.1.1, hab aber herausgefunden, dass ich bei Geräteinformationen > Buildnummer 10-mal antippen muss, um Entwickleroptionen freizuschalten. Ich hab 2D Optimizing aktiviert und jetzt kann ich Sonic 2 mit 60 FPS. Danke.

Und ich habe Lust, gta sa mit 60 fps zu spielen. Die sin so gemacht, dass jeder sie mit guten 30 spielen kann, da man dann kompliziertere Einstellungen machen müsste, die Android ohne root teils nich zulässt. Bis zu einem gewissen Maß ist es auch vom Handy abhängig.  Cpu gpu ram?

Es sind meistens 20-30 fps
Kommt halb aufs Spiel und welchen Professor dein Handy hat

GelbeForelle  22.10.2015, 21:07

Ja also mein Handy hat leider keinen eigenen Professor. Meinste cpu?