Kann man an Weihnachten einfach nichts machen?

4 Antworten

Na mach doch. Jeder kann Weihnachten verbringen wie er will. Die meisten feiern es nun mal. Ich kriege immer das kot*en wenn ich die ersten Weihnachtssachen sehe, aber alle anderen mögen es irgendwie.

Du musst ja nicht auf dem Weihnachtsmarkt gehen oder dir einen Baum kaufen. Verbringe es so wie du willst.

Mach doch einfach! Wenn Du keine Familie/Freunde hast, die das Fest besonders feiern möchten, bist Du doch niemand verpflichtet.

Und selbst wenn obiger Punkt zutrifft, kannst Du Dich für dieses Jahr von entsprechenden Zusammenkünften "abmelden".

Vielleicht merkst Du später von den Erzählungen, wie heimelig, froh und stimmungsvoll es eigentlich immer ist.

Die anderen Leute können gut auch ohne Dich und Deine negative Einstellung dazu feiern.

Spricht doch nichts dagegen. Das machen extrem viele.

Ja mach ich jedes Jahr. Bin Atheist.