Kann man an der Stimme die Eigenschaften eines Menschen erkennen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Höchstens Geschlecht (und das auch nicht immer!), aktuelle Stimmung und Alter. Mehr auch nicht, also nein

Eher schwierig.

Du kannst erkennen ob einer Böse oder wütend ist. Aber auch andere Gefühle wie z.B. Trauer kann man an der Stimme hören. So wie in Filmen wer Böse oder Nicht Böse ist, kann man leider nicht erkennen.

Alles andere ist schwierig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung

Leider nicht, zumindest nicht alle Eigenschaften. Deshalb gibt es ja auch so viele Fälle, wo Leute andere Personen um den Finger gewickelt und in Sicherheit gewogen haben und dann haben sie die Person nur ausgenutzt oder ihr etwas angetan.

Das höre ich zum ersten Mal.

Wahrscheinlich kann man das nicht so einfach.

Die Stimme reicht dafür nicht aus

7veren⁷