Kann man alte Sachen in einem Secondhand-Laden verkaufen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt vom Laden, dem Zustand der "alten Sachen" und deren Aktualität ab ...

Einfach fragen - meistens nehmen sie Verwertbares in Kommission und Du bekommst nach dem Verkauf einen Anteil vom Erlös.

Wenn du in einem Laden gleich Geld bekommst, dann wahrscheinlich eher wenig, denn meistens wird eine große Handelsspanne berechnet, was für die Existenz des Ladens mehr oder weniger notwendig ist. ;-)

Ja, wenn sie gepflegt sind sicherlich bekommst n bisschen Geld. Aber Ebay wäre sinnvoller ( weil bringt ganz klar mehr!)!!!

rammelhase  26.03.2010, 20:41

du bist n ebaypimp !

jimmini  26.03.2010, 20:44
@rammelhase

I'm a ....what? Sorry, aber wenn ich für schnöde Kinderhosenträger 5 Euro bekomme, für die ich mal selbst 2 bezahlt hab, kannst mir nicht sagen das im Secondhandladen das rausgekommen wäre. Ganz klar gibt's da mehr. Oder es kommt auf Geld nicht an, sondern darum was sinnvolles zu tun, dann spenden an div. Wohlfahrtsverbände, Frauenhäuser etc, bitteschön

Das ist von Laden zu Laden unterschiedlich. Meistens ist es so, dass der Laden deine Sachen anbietet, und dir dann einen Teil des Geldes gibt, wenn ein Gegenstand verkauft wurde! LG

jimmini  26.03.2010, 20:41

Hab auch schon erlebt, da war der Laden zu und die Sachen mit Inhaber weg ;-)

ja kann man schon, aber von welchen sachen reden wir? es ist nicht mehr so wie es mal vor 10 jahren war, es lohnt sich kaum noch. aber ich würd mal die second hand shops anrufen und mich nach den preisen erkundigen