Kann man alte Bilder, die man bei Rossmann 1999 ausgedruckt hat, aber in einem sehr kleinen Format, heute noch bei Rossmann einscannen und in groß ausdrucken?

4 Antworten

Das dürfte Geschichte sein.

Man kann die Bilder zwar nochmals einscannen und dann bearbeiten und ausdrucken, aber mit jedem Scannen ist ein deutlicher Qualitätsverlust verbunden. Ruf doch einfach mal beim Service von Rossmann an oder frag in einer Filiale nach. Einscannen kann auch ein Fotofachgeschäft, falls es so etwas in Deiner Nähe noch gibt. Selbst preiswerte Tintenstrahl-Mehrzweck-Drucker können das.

Mit dem Index allein kannst du wenig anfangen. Die Qualität der Mini-Bildchen ist zu schlecht um da eine sinnvolle Vergrößerung zu erstellen. Auch sind die Daten eines 20 Jahre altes Auftrages schon längst gelöscht, so kommst du auch nicht an die Bilder. Du musst schon die Negative heraussuchen, oder wenn ihr damals schon so modern ward die Originaldateien. Mit diesen ist es kein Problem Abzüge in beliebiger Größe herzustellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere seit über 30 Jahren.

Natürlich kannst Du die Bilder einscannen und größer ausdrucken lassen.

Geht überall, nicht nur bei Rossmann.

Allerdings solltest Du da keine zu großen Erwartungen an die Bildqualität haben. Die wird bei jedem Scann- und Druck-Vorgang schlechter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung