Kann man als Privatperson in Deutschland 0,7 oder mehr Liter Gin unter 5 € kaufen?

2 Antworten

Eine Flasche Gin mit 40 Vol. % Alkohol kostet incl. MWst. 4,35 € Branntweinsteuer.

Die Flasche mit Verschluss und Etikett kostet vielleicht nochmals 0,8 €

Macht zusammen: 5,15 €

Dabei ist dann noch gar kein Inhalt drin, Produktion, Umverpackung, Transport, evtl. Zölle, Gewinne... auch nicht.

Damit sollte Deine Frage mehr als ausreichend beantwortet sein.

Woher ich das weiß:Recherche

es gibt meines Wissens nach kein Gesetz dagegen

Patrick38298
Beitragsersteller

Meines Wissens nach gibt es zur Zeit nicht die Möglichkeit 0,7 Liter oder mehr Gin als Privatperson in Deutschland für unter 5 € zu kaufen.

Patrick38298
Beitragsersteller

Die Frage war falsch formuliert. Ich möchte wissen wo.