Kann man als NICHT Apple Besitzer, ohne iPhone, eine Apple iD, also eMail Adresse am PC erstellen? Wenn ja, wie?

2 Antworten

Ich glaube du hast deine Frage ein wenig umständlich formuliert und die Antwortgeber verstehen dein Anliegen nicht richtig.

Du möchtest also eine Apple-ID und eine neue E-Mai-Adresse (wahrscheinlich @icloud.com) erstellen, richtig?

  • Ersteres geht problemlos auf allen Geräten, dafür musst du beim Registrieren aber eine bereits vorhandene E-Mail-Adresse eingeben.
  • Möchtest du eine @icloud.com Adresse erstellen, brauchst du dafür erstmal eine Apple-ID. Ob hierzu auch ein Apple-Gerät benötigt wird, ist mir unklar.

Wenn du eine Apple-ID erstellt hast, würde ich mich mal auf https://www.icloud.com/ anmelden und die Einstellungen durchgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

HNALeser
Beitragsersteller

Egal was man eingibt "Verwende eine gültige E-Mail-Adresse als deine Apple-ID." Ich möchte jedoch eine komplett NEUE und von APPLE direkt, eine eMail Adresse.

Blacksmith1970  19.07.2024, 22:07
@HNALeser

Die gibt es erst mit Eingabe einer bereits bestehenden email-Adresse. Was wohl logisch ist, wenn man drüber nachdenkt, denn irgendwie muss die Identität geprüft werden.

HNALeser
Beitragsersteller
@Blacksmith1970
denn irgendwie muss die Identität geprüft werden

Dafür soll man seine Handynummer eingeben und einen Code bekommen.
Was machen Leute die noch keine Mail haben`?
Nein, logisch ist das nicht.

HeinzHubert  20.07.2024, 00:38
@HNALeser

Apple bietet keine Emailaccounts an!

Du kannst eine Apple ID erstellen und dafür musst du eine bereits existierende Email Adresse haben.

Erst dann erstellt Apple für dich eine @icloud.com Email Adresse. Das ist ein zusätzlicher kostenloser Service von denen.