Kann man als Kunde einen Streitfall bei Klarna eröffnen? Wie viel kostet das?

Mungukun  21.07.2024, 12:48
in ein Paket gepackt, zu Hermes gebracht

Hast du dann den Nachweis dafür noch? Dann hast du eine Sendungsverfolgungsnummer und siehst ja, ob es angekommen ist oder nicht.

LittleSun24
Beitragsersteller

Die Quittung habe ich noch.Paket ist wohl nie im Lager beim Händler angekommen.Ich habe es bei Hermes abgegeben und ob es verloren geht, es jemand klaut etc.ist nicht meine Schuld

1 Antwort

Hm ... ich kenne es so, dass man vom Händler einen Retourenschein hat und nicht einfach ein Paket packt und den Kram zurück schickt. Wie soll der das denn zuordnen können ... oder fehlen diese Informationrn nur in Deinem Text?

Hast Du denn schon mal bei Hermes nachgefragt, ob das Paket überhaupt zugestellt wurde? Kann man das nachweisen? Du hast sicherlich Deine Versandbestätigung mit der man ggf. nachverfolgen kann wo das Paket gelandet ist. Ansonsten kannst Du möglicherweise eine Paketversicherung in Anspruch nehmen und musst Dich mit dem Händler gar nicht weiter abgeben ... 🤷‍♂️

Ansonsten schwierig, weil jeder irgendwo Recht hat.

LittleSun24
Beitragsersteller

Vorab vielen Dank für deine hilfreiche Antwort. Ich werde auf jeden Fall mal Kontakt mit Hermes aufnehmen.

Und ja, hätte es besser im Beitrag erwähnen sollen: Das Rücksendelabel für Hermes habe ich vom Händler. Musste die Retoure beim Händler anmelden um das Rücksendelabel zu erhalten.