Kann man als Hochzeitsgast ein weißes Kleid tragen?

15 Antworten

du solltest lieber ein anderes kleid finden oder ein buntes Bolero darüber tragen, aber auch das solltest du dir überlegen.

Bei meiner Hochzeit hat meine Tochter auch weiß getragen, nur lag der Unterschied darin, das ich das weiße Brautkleid trug und meine Tochter einen weißen Hosenanzug.....

Ichhabe es mal erlebt, das die Braut in einem zart lachsfarbenen Kleid voirm altar stand und die Freundin in weiß........der Freunsin wurde ständig zur Hochzeit gratuliert und die eigentliche braut stand ein bißchen blöd da.......kannn echt peinlichund unangnehm sein.

Wenn Deine Freundin Dir etwas bedeutet, dann lass ihr die Show und wähle für Dich eine andere Farbe, denn es ist und bleibt der Tag Deiner Freundin......

Also laut alter Tradition sagt man, dass die Farbe weiss nur der Braut an ihrer Hochzeit zusteht.

Ich persönlich würde mich für ein "farbiges" Kleid entscheiden!

Ich weiß nicht wie das so gehandhabt wird aber ich persönlich finde es unpassend. Für mich bleibt weiß bei einer Hochzeit einzig der Braut überlassen.