Kann man als Falschparker ein altes Knöllchen in den Scheibenwischer klemmen und vortäuschen dass man schon ein Knöllchen bekommen hat?

5 Antworten

Auf dem Knöllchen steht Ort, Datum und Uhrzeit drauf.

Die Kontrolle liest die Daten und prüft, ob das aktuell ist. Wenn ja, höhere Strafe wegen längerem Verstoß, wenn nein hat es mit der aktuellen Situation nichts zu tun.

Kslss
Beitragsersteller

Vielleicht mit nem JavaScript

Kslss
Beitragsersteller

Ja aber das Ordnungsamt liest doch nicht die Knöllchen die schon am auto sind oder

gogogo  05.12.2020, 14:26
@Kslss

Habe das hier schon oft gesehen. Hängt sicherlich von Person und Stadt ab.

Minijobopa  05.12.2020, 15:49
@Kslss

Da es sich bei den Ornungsamtsmitarbeitern tatsächlich um "denkende Wesen" handelt die vermutlich genauso schau sind wie du kann man davon ausgehen dass dein Plan in die Hose geht.

Nein, denn die Dauer des Falschparkens ist ebenfalls ausschlaggebend für die Höhe der Strafe, je länger Du dort stehst, je höher die Strafe.

Wenn also bereits ein Knöllchen klemmt, wird das entweder ignoriert, weil die eigenen Knöllchen andersartig sind, oder kontrolliert um die Strafe zu erhöhen.

Der Bußgeldkatalog geht von fahrlässigem Handeln aus. Wenn Du Dir ein altes Knöllchen unter den Wischer klemmst, um das Ordnungsamt/die Polizei zu täuschen, geht man von Vorsatz aus.. Das kann zu einer Verdoppelung des Bußgeldes führen.

Mit einem Nrih sollte das problemlos möglich sein! Aber man sollte es auch nicht übertrieben.

Kann man. Ob es was hilft, siehst Du dann, wenn Du ein neues Knöllchen dran hast.