Kann man als deutscher ein Kampfjet Pilot der USAF werden?

2 Antworten

Ja, das geht.

In order to join the US Military, you must either be a US citizen, or you must be a legal permanent immigrant, physically living in the United States, with a green card. The US military cannot and will not assist with the immigration process.
Quelle

Fazit: wenn du die Greencard hast, dann geht das.

Theoretisch ja, gestaltet sich aber schwierig. Beste und wahrscheinlich einzige Möglichkeit: In die USA auswandern und evtl. auch die amerikanische Staatsangehörigkeit erwerben. Mit Flugerfahrung bei der Luftwaffe wird das ein bisschen einfacher, trotzdem müsstest du auswandern. Wenn du Glück hast, könntest du wieder in Deutschland stationiert werden.

TillunatiC
Beitragsersteller

geht das nur durch green card

tuannga210311  09.07.2022, 00:09
@TillunatiC

Ja, erst Green Card, dann nach 5 Jahre den Antrag auf us Staatsbürgerschaft beantragen !