Kann man Akkustikschaumstoff auf eine raufaswe Tapete kleben?

2 Antworten

ich denke ja, weil der akkustikschaumstoff vergleichsweise leicht ist, es müsste ein passender klebstoff sein, der sowohl auf der raufasertapete als auch am schaumstoff hällt, dafür könnten viele klebstoffe geeignet sein, vielleicht auch einfach nur doppelseitiges klebenband. wichtig wäre, die zu klebenden stellen vorher fettfrei zu wischen, besonders auf der tapete kann sich mit der zeit von berührungen mit den finger etc. fett ansammeln, sonst falls die zu klebenden stellen nicht fettfrei wären, würde der kleber auf dem fett nicht halten und der schaumstoff einfach abfallen.

Ja, würde halten. Aber die Raufaser wird zerstört, wenn der Schaumstoff mal wieder abgemacht wird.