Kann man Airpods in jedem Ladecase laden?

3 Antworten

Ja, gar kein Problem. Kein Koppeln oder ähnliches notwendig, du kannst deine AirPods also auch abwechselnd in beiden Cases laden – oder dir theoretisch sogar auf Reisen ein zweites oder drittes Case als "Powerbank" für die AirPods benutzen...

Wie Kulrabiefliege auch schon schrieb, muss es sich aber natürlich um ein passendes Case handeln. AirPods Pro sind ja völlig anders geformt als "normale" AirPods, haben also auch ein ganz anderes Ladecase.

Aber wenn die AirPods ins Case passen, werden sie darin auch geladen. Außer du tust zwei AirPods verschiedener Generationen gleichzeitig ins Case.

Geht überall, außer falls die AirPods deines Freundes neben deinen liegen und du die 2. Generation und er die 1. hat, und du einen von deinen versehentlich nimmst wird dir eine Fehlermeldung angezeigt das das verschiedene AirPods sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel damit zu tun

Das ist doch wohl klar das die AirPods pro nicht in den case vom AirPod 1+2 passen und umgekehrt aber ich denke das die Einser auch in den Zweier passen.

Woher ich das weiß:Hobby – iPhone Nutzer und großer Apple fan
BenzFan96  22.02.2020, 02:53
 aber ich denke das die Einser auch in den Zweier passen.

Tatsächlich gibt es beim normalen Ladecase für die AirPods der 1. und 2. Generation überhaupt keinen Unterschied.

Mit der 2. Generation kam zwar als zusätzliche Option das drahtlose Ladecase hinzu, das ist aber auch einzeln erhältlich und funktioniert natürlich ebenso mit AirPods der 1. Generation.