Kann man 4K Videos in 8K umwandeln?

2 Antworten

Ginge mit KI sicherlich, aber wofür? Eine tatsächliche Qualitätsverbesserung wirst du dadurch nicht haben und 8K braucht man fast nie, abgesehen davon wenn du extremes nachträgliches Cropping vor hast. Allermeistens reicht schon Full HD.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Anonym34571
Beitragsersteller

actionkamera um meine erlebnisse zu teilen und das würde in 8K halt mega aussehen :)

FlorianH246  01.06.2024, 15:58
@Anonym34571

Da wird gar nix mega aussehen, 4K/8K bezeichnet ja nur die Auflösung und nicht die komplette Qualität. Noch dazu werden sich die allermeisten das Video nur in Full HD oder noch weniger anschauen.

Nein!

Wenn du Netflix oder Kinofilme schaust, siehst du 2k . Meine Cam filmt in 6k damit ich es in 4k Ausgabe bekomme und am Ende landet es auf YouTube mit 2k oder Teil weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym34571
Beitragsersteller

actionkamera um meine erlebnisse zu teilen und das würde in 8K halt mega aussehen :)

hommage  01.06.2024, 17:37
@Anonym34571

Irrglaube das du mit 8k einen besseren visuellen Orgasmen bekommst als mit 4k. Ich Filme ständig in 6 und Komprimiere auf 4. Es ist scharf!