Kann man 3mmc online bestellen?

2 Antworten

In Deutschland sind sowohl Besitz als auch Konsum von 3mmc illegal, weil es 2022 als Gefahr eingestuft wurde. Deshalb macht es auch keinen Unterschied, ob du das 3mmc aus den Niederlanden nach Deutschland bestellst. Solange du es in Deutschland alleine schon besitzt, machst du dich strafbar. In den Niederlanden ist 3mmc momentan noch nicht wirklich rechtlich verboten, allerdings wurde es auch als gefährliche Substanz eingestuft und es wird momentan sicherlich noch darüber nachgedacht, da diese Droge auch noch vergleichsweise neu ist.

Woher ich das weiß:Recherche

3-MMC findet man in der Anlage I des Betäubungsmittelgesetzes. Besitz, Kauf, Einfuhr usw. sind verboten und strafbar.

Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer [...]
https://www.gesetze-im-internet.de/btmg_1981/__29.html

Dem Verkäufer in den Niederlanden kann es sozusagen egal sein, ob du dich strafbar machst oder nicht.