Kann man 2 Grafikkarten benutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für sinnvoll empfinde ich das nicht, da ja nicht nur die Grafikkarte, sondern auch Prozessor, RAM, etc. beim Spielen beansprucht werden.

Zwei Grafikkarten werden heutzutage in privaten Systemen kaum noch verwendet, da es sich Preis-Leistungstechnisch einfach nicht lohnt.

Um aber auf deine Frage zurück zu kommen, es wäre denkbar, dass du entweder das Spiel zweimal öffnest (Was jedoch bei den meisten Spielen problematisch ist), oder aber eine virtuelle Maschine anlegst, welcher du dann die zweite Grafikkarte zuweist und eben einen Prozentsatz deiner restlichen Komponenten.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon viele Spiele durchgespielt :)

Hullraiser
Fragesteller

Ah ok danke aber wie mache ich so eine virtuelle Maschine ?

Bennnii  30.01.2024, 09:14
@Hullraiser

Dazu gibt es viele Anleitungen im Internet, such einfach mal nach VM-Box oder ähnlichen Virtualisierungssoftwares.