Kann man 2 Festplatten gleichzeitig benutzen (Win 10)?

6 Antworten

Jetzt ist die Frage was du unter "gleichzeitig" verstehst? Mehrere Platten in einer Sitzung zu nutzen ist üblich: Alles, was schnell sein soll startet von einer SSD, alles was viel Platz braucht von einem HDD.
Wirklich gleichzeitig arbeiten Festplatten in einem Raid-Verbund oder auch in einem Fusion-Drive.

Du kannst windows und wichtige spiele auf die SSD und den rest auf die 500 GB HDD wenn das deine frage war

Hallo Karl,

Die SSD und die HDD können beide am Rechner angeschlossen sein. Die Programme, die auf der HDD installiert sind, könntest du deinstallieren und dann neu auf die SSD installieren. Wenn du die HDD als Sekundärspeicher anschliessest und den Rechner von der SSD bootest solltest du in der Lage sein die Ordner auf der HDD zu öffnen. Bitte dich melden, wenn es nicht klappt.

lg

Wenn ich dich richtig verstanden habe möchtest du sowohl eine SSD als auch eine HDD im PC betreiben. Das ist soweit kein Problem, ich habe auch Windows und alle notwendigen Treiber auf einer SSD und alle Spiele und Programme auf der HDD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Fachinformatiker, Fachrichtung Systemintegration

Eigentlich geht sowas Lade mal ein bild auf deine ssd und eine auf deine hhd und versuche beide gleichzeitig anzeigen zu lassen